Montag, 28. Januar 2013

-Fight Club- von Chuck Palahniuk

The 1st rule about Fight Club is You do not talk about FIGHT CLUB. 
The 2nd rule about Fight Club is You DO NOT talk about FIGHT CLUB. 
The 3rd rule about Fight Club is two men per Fight. 
The 4th rule about Fight Club is One fight at a time. 
The 5th rule about Fight Club is No shirts, no shoes in thr Fight. 
The 6th rule about Fight Club is Fights will go on as long as they have to. 
The 7th rule about Fight Club is If this is your first night at FIGHT CLUB, you HAVE to fight.

Fight Club-Chuck Palahniuk

Ich habe mir mal gedach ich stelle euch mal das Buch vor, dass ich als letztes gelesen habe.
 "Fight Club" von Chuck Palahniuk. 
Das Buch wurde mir vorgeschlagen, als ich auf der Suche nach neuem Lesestoff war. Ich habe wohl mal gehört das es ein Film "Fight Club" existiert, jedoch noch nie gesehen, geschweige den das Buch gelesen.

Fight Club-Chuck Palahniuk
Da ich meine Bücher auf Englisch lese, wird es ein misch masch, aus deutsch/englisch. Hoffe es ist ok. 

Hier eine kleine Zusamenfassung laut Amazon

"Sie treffen sich in Kellern und auf Parkplätzen von Bars, um mit ihren nackten Fäusten gegeneinander zu kämpfen. Junge berufstätige Männer und Familienväter. Ein Anführer dieser 'Fight Clubs' ist Tyler, der besessen ist von dem Plan, gigantische Rache an einer Welt zu nehmen, in der es menschliche Wärme nicht mehr gibt."

Ich finde jedoch sagt es nichts (nicht sehr viel) über den Ihnalt des Buches aus.
Es ist eine sehr grobe Beschreibeung der ganzen Geschichte.
Am besten einfach lesen! Ihr werdet begestert sein!

"Sie sind jung, sie sind stark – und sie sind gelangweilt: Normale, berufstätige Männer und Familienväter auf der Suche nach einem Mittel gegen die Leere in ihrem Leben."
Fight Club-Chuck Palahniuk

Mich fasziniert die Schreibweise des Autors, es ist ein sehr fesselndes Buch und ist im nu komma nix durchgelesen. Die ganze Geschichte nimmt zum Schluss ein Überraschende Wendung den das Ende ist nicht das Ende...
Einfach nur der Hammer :) das ist mein Fazit!

Fight Club-Chuck Palahniuk

Hat es jemand von euch schon gelesen? 
Erzählt mir wie Ihr das Buch findet!!!
Wer es noch nicht gelesen hat, sollte es auf jeden Fall mal in Erwägung ziehen! 



Ach und schaut mal hier vorbei Blogvorstellung - Life Pictures

1 Kommentar:

  1. Really good book as well as movie!
    xoxo
    Lexy
    http://lexyinspired.wordpress.com

    AntwortenLöschen