Montag, 21. Januar 2013

Kreidetafel / DIY Chalkboard

Don`t worry be Happy Tafelfarbe

 Was Ihr dafür braucht:
-Tafelfarbe
Die Farbe habe ich bei Amazon bestellt. Gibts in verschiedenen Farben und Größen.
- Pinsel / Schaumroller
- Kreppband
- und natürlich eine passende Oberfläche eurer Wahl

Für das ganze  musste mein Spiegel herhalten. Das Wichtigste für mich war eh der Rahmen!
Also pinselte ich einfach drauf los!Natürlich habe ich zuerst mit einem Krappband den Rahmen abgeklebt, damit es nacher alles sauber ist.

DIY Chalkboard DIY Chalkboard

Für die Farbe benutzte ich einen ganz normalen Pinsel, deswegen ist meine Oberfläche etwas "rau" geworden. Das nächste mal würde ich es mit einem Schaumroller / Kleiserroller versuchen, ich kann mir vorstellen das die Oberfläche damit besser gelingt.

Jetzt sollte die Farbe mindestens 5 Stunden trocknen.  DIY Chalkboard Chalkboard

Fertig!
Hier und da noch ein paar Macken korrigieren die evtl entstanden sind, trocknen lassen und schon könnt ihr drauf losmalen! Shopping List

:( leider ist mir der Spielgel während des ganzes DIY Prozesses kaputt gegangen. Aaaaber wie schon gesagt, das Wichtigste war ja der Rahmen, also habe ich eine dünne Holzplatte für den rahmen passend zugeschnitten und das ganze von vorne gemacht :) eine Holzoberfläche ist sogar viel besser als ein Spiegel.

HIER  könnt Ihr die ganze Sache auch anschauen.

Hoffe euch gefällt mein kleines DIY Projekt, also ich hatte super viel Spaß!

1 Kommentar: